Sie kümmern sich um Ihre Kernprozesse -den Rest machen wir!
Sie kümmern sich um Ihre Kernprozesse-den Rest machen wir!

Facility Management

Die Puls+ GmbH versucht die Nutzung von Gebäuden effektiver zu gestalten.

Die Kosten im Lebenszyklus eines Gebäudes fallen nur zu ca. 20% während der Bauphase an. Der größte Anteil der Kosten sind jedoch die Betriebskosten während der Nutzung mit ca. 80%. Daher sollten alle kostenrelevanten Vorgänge im Umfeld um das Gebäude betrachtet, analysiert und optimiert werden. Unser Ziel ist daher speziell für jedes Gebäude Ansätze zu finden, um den Nutzen zu erhöhen und den Aufwand zu verringern.

 

Zu den Aufgaben gehört Betrachtung der Bausubstanz sowie der Anlagentechnik, welche von langfristigem Nutzen sein sollten. Durch einen effektiven Einsatz von Ressourcen werden im gesamten Lebenszyklus des Bauwerks bzw. der Anlage Kosten eingespart.

Aber auch das Betrachten von Prozessabläufen ermöglicht eine bessere Arbeitsplatzgestaltung, dieses steigert das Wohlbefinden der Mitarbeiter, welches sich nicht zuletzt auf die Produktivität auswirkt.

Der Lebenszyklus eines Gebäudes

Der Lebenszyklus eines Bauwerks umfasst nicht nur die Errichtung und die Nutzung, sondern beginnt schon mit der Rohstoffgewinnung für die Baustoffe und endet schließlich mit dem deren Recycling. Die Anforderungen an ein Gebäude wandeln sich im Lauf der Nutzung.

Expansion, Umstrukturierung etc. verändern die Bedürfnisse des Nutzers an ein Gebäude. Eine anstehende Sanierung kann auch der richtige Zeitpunkt zur Realisierung von Anbauten, Erweiterungen und Aufstockungen sein.

Die Bewertung der Gebäudesubstanz sollte immer im Hinblick auf kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen erfolgen.

Hier finden Sie uns

Puls+ GmbH

Windmeierweg 4

32758 Detmold

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

05231 9807625 05231 9807625

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Puls+ GmbH